Reserve mit Heimsieg!

Am siebten Spiel traf die TuS-Reserve auf die Zweitvertretung des SV Hüsten 09 und konnte den ersten Saisonsieg einfahren 1:0 (0:0)!
In der ersten Halbzeit war die Mannschaft von Trainer Pometti dem Gast aus Hüsten klar überlegen, konnte aber keine Chance nutzen. C. Akpinar, M. Forciniti und N. Mirwald verzogen allesamt. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt vereitelte Keeper Drölle durch eine starke Parade den Rückstand, ehe Nico Mirwald nach schönem Akpinar-Zuspiel das 1:0 für seine Farben erzielen konnte (55.). Im Anschluss daran stemmte sich der Gast aus Hüsten gegen die drohende Niederlage und drückte die Tus-Zweite tief in die eigene Hälfte, kam aber nicht mehr zwingend zum Abschluss, sodass das Spiel verdientermaßen mit 1:0 gewonnen wurde!

Die Stimmen zum Spiel

Giuliano Scafarti: „Es war ein Spiel mit hoher Laufbereitschaft und guter Zweikampfstärke. Wir haben hinten wenig zu gelassen und sind vorne gefährlich geworden. Genauso müssen wir weitermachen, daher ein Lob an die gesamte Mannschaftsleistung!“
Antony Basta: „Nach dem schweren Saisonstart haben wir gegen Hüsten Teamgeist gezeigt. Wir haben hervorragend als Team gespielt und unsere Chancen genutzt.“
Marco Pometti: „Das war kollektives Zusammenhalten des gesamten Vereins und erstmals ein überzeugender Auftritt über die vollen neunzig Minuten. Daher ist der Sieg auch verdient. So müssen wir weitermachen!“