Reinsch Kicker drehen nach der Halbzeit auf
Am Dienstag, 29.09.2020 , traf die E1 des TuS Sundern im Nachholspiel auf den SV Bachum/Bergheim 1. Früh in der ersten Halbzeit geriet unsere E1 durch einen saftigen Weitschuss eines Bachumer Spielers in Rückstand. Trotz zerfahrenem Spiel gelang im Gegenzug der Ausgleich durch Thomas Aust. Leider währte der Ausgleich nicht lange und durch ein unglückliches Gegentor geriet man erneut ins Hintertreffen. Diesen 2 : 1 Rückstand konnte man, dank der sich im Laufe der ersten 25 Minuten steigernden Torwart- und Abwehrleistung, in die Pause retten.
Die Pausenansprache von Trainer Edgar Reinsch fiel dementsprechend aus. Es schien so, als hätte er die richtigen Worte gefunden. Direkt nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit merkte man, dass eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld stann. Nun lief der Ball gut. Gegenangriffe der Bachumer konnten im Keim erstickt werden und wenn mal ein Ball durch unser Abwehrbollwerk gelang, war unser Torwart zur Stelle und klärte die Situation. Was nun fehlte war einzig und allein der längst überfällige Ausgleich. Lorik Spahiu fasste sich dann ein Herz und erzielte mit einem fulminaten Distanzschuß aus der zweiten Reihe den hoch verdienten Ausgleich.
Nun glaubten auch alle E1-Kicker wieder, dass mehr drin war. Nach gelungener Kombination erzielte Lorik Spahia seinen zweiten Treffer.
Dank einer, in der zweiten Halbzeit bärenstarken Teamleistung, gewann die E1 des TuS Sundern gegen den SV Bachum/Bergheim mit 3 : 2 das dritte Spiel in Folge der noch jungen Saison und steht wieder, trotz einem Spiel weniger, an der Tabellenspitze.