Real Madrid im Röhrtalstadion des TuS Sundern

Real Madrid im Röhrtalstadion des TuS Sundern 

Die erste Woche der Herbstferien war für 45 Kinder eine ganz Besondere, denn sie waren dabei als die Fußballschule von Real Madrid im Röhrtalstadion  weilte. Am Montag startete das Team mit der Verteilung der Ausrüstung, ehe es dann auf den Platz ging. Dabei wurden die Kinder von geschulten Trainern gecoacht. Und die fanden das richtig gut. Der 10-jährige Samuele kam Tag für Tag begeistert nach Hause und berichtete seinen Eltern immer wieder über die einzelnen Trainingseinheiten. „Ich würde so gerne noch eine Woche weiter trainieren. Ich habe so viel Neues gelernt und will das nun auch im Training und Spiel umsetzen!“ so Samuele. Auch seine Eltern waren vom Camp begeistert und sehen ihren Sohn zufrieden nach Hause kommen. “ Das Ganz war sehr gut organisiert und es ist doch ein richtig schönes Gefühl, wenn das Kind zufrieden und glücklich nach Hause kommt. Für Samuele war es eine perfekte erste Ferienwoche.“ so Mutter Claudia. Welchen Stellenwert das Camp hat wurde deutlich, als sogar Anmeldungen aus Siegen im Voraus eingingen und diese Kinder täglich pendelten. 

In den 5 Tagen des Real Madrid Fußballcamp war nach dem Mittagessen immer genug Zeit für ein freies Fußballspiel, denn dort sollten die Kinder Zugang zum uneingeschränkten Spiel bekommen und so in Selbstkontrolle, Teamplay und Respekt gestärkt werden. Das Mittagessen wurde von den Caritas Werkstätten aus Arnsberg gekocht und entsprach zu 100% den Vorgaben von Real Madrid. 

Für den TuS Sundern war dieses Camp eine besondere Sache, die durch Vermittlung von U19-Trainer Moritz Koch zustande kam. Die Organisation, sowie der Austausch mit dem Team der Real Madrid Fußballschule im Vorfeld lag bei Andreas Mühle. 

Campleiter Tim Lager bescheinigte dem TuS eine ‚überragende Organisation‘! „Wir sind morgens hier angekommen und alles war perfekt organisiert, sodass wir uns voll auf die Arbeit auf dem Platz konzentrieren konnten! Wir freuen uns und hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder in Sundern sind.“ so Tim Lager. 

Und freuen können sich auch zwei Teilnehmer! Tom Wallechner wurde als bester Teamplayer für sein Sozialverhalten, Respekt und Umgang mit jüngeren Spielern ausgezeichnet. Außerdem wurde Jon Ibrahimi als bester Fußballer ausgezeichnet. Er wird mit den besten Spielern aus den anderen Real Madrid Camps nach Berlin reisen! 

Beide Spieler haben ebenfalls die Möglichkeit ins Stadion Bernabéu eingeladen zu werden! Na das ist doch mal was!

Auch Eric Wachholz war mit dem Camp voll zufrieden: „Eltern zufrieden, Trainer zufrieden, Verantwortliche zufrieden und die Kinder super glücklich!!!! Was will man mehr.

Eine ganz tolle Woche für alle Beteiligten. Unsere Erwartungen sind übertroffen worden, das macht uns stolz und wir werden mit Real Madrid sprechen ob wir für das nächste Jahr erneut ein Camp durchführen Können!

Danke an alle die diese außergewöhnliche Woche realisiert haben!“ so Wachholz abschließend