Nullnummer im Derby

Nach 19 Jahren standen sich der SuS Langscheid/Enkhausen und der TuS wieder in einem Landesligaspiel gegenüber. 150 Zuschauer waren im Langscheider Sportpark dabei, als beide Mannschaften anfangs ein Spiel ohne wirklich nennenswerte Torchancen zeigten.

Der TuS hatte die erste gute Gelegenheit, als Maximilian Mertin in der 14. Minute aus zentraler Position über den Kasten schoss. Die Langscheider kamen erst nach einer knappen halben Stunde gefährlich in die Nähe des TuS-Tores, konnten aber Keeper Bastian Horch nicht überwinden. Der TuS-Keeper hielt kurz vor der Pause sogar einen Strafstoß und blieb auch im zweiten Abschnitt ohne Gegentor. Auf der Gegenseite machte Adrian Dybiec seinem Team alle Ehre und hielt den SuS im Spiel. Am Ende trennten sich beide Mannschaften torlos.

TuS-Trainer Fabio Granata sagte: „Wir können mit dem Ergebnis leben. Wir hatten drei gute Chancen im ersten Durchgang, von denen wir eine nutzen mussten. Im zweiten Abschnitt war der SuS dem Sieg näher, aber mit einer jungen Mannschaft muss man einem erfahrenen Gegner erst einmal Paroli bieten.“

Fotos: match-day.de