Nervenstärke bis zum Schluss

Durch den wichtigen Auswärtssieg springt unserer Erste wieder auf den zweiten Tabellenplatz. Insbesondere in der ersten Halbzeit fehlte es dem Sunderner Spiel an Kreativität und Ideen. Bis auf eine Großchance durch Maxi Mertin nach schöner Kombination gab es auf der Habenseite nichts.
Eslohe war die gefährlichere Mannschaft. Das Spiel als solches war bei beiden Teams geprägt von langen Bällen die regelmäßig keinen Abnehmer fanden.
In der zweiten Hälfte gelang unserer Mannschaft kurz nach der Halbzeit der wichtige Führungstreffer. Eine Ecke von Erik Dier köpfte Davin Emde am zweiten Pfosten vors Tor, wo Jann Conrads per Flugkopfball zur Stelle war.
Jetzt hatten die Granata-Mannen mehr vom Spiel. Kurze Zeit später fand eine Held-Flanke einen Abnehmer. Felix Tigges netzte per Volleyabnahme zum 2:0.
BC Eslohe versuchte weiter durch lange Bälle gefährlich zu werden, diese wurden aber weitestgehend unter Kontrolle gehalten.
Bitter war es dann, dass eine eher ungefährliche Aktion des Gegners zu einem Elfmeter führt. Jann Conrads foulte etwas ungestüm im 16er.
Jetzt entwickelte sich ein wildes Spiel. Sundern bekam mehr Räume und damit auch Abschlüsse. Die dickste Chance vergab David „Snacky“ Peplinski der freistehend am Torwart scheiterte.
Fast im Gegenzug pfiff der Schiedsrichter zur Verwunderung vieler Spieler plötzlich Elfmeter. Ein Foul an Aaron Steinkemper wertete der Unparteiische als Foul von Aaron. Ein zweites Mal ließ sich Jonas Bauerdick allerdings nicht überwinden und hielt den Elfmeter überragend.
Im Anschluss verteidigte die Röhrtal-Elf mit viel Leidenschaft die Führung und holte einen verdienten Auswärtssieg.