Nächster Neuzugang❗️ – Dennis Krause verstärkt 1.Mannschaft

Andreas Mühle, sportlicher Leiter des TuS Sundern beschreibt den nächsten Neuzugang als „richtigen Typen, der Einsatz, Leidenschaft und Siegeswillen in jedem Training und Spiel lebt.“

Mit Dennis Krause wechselt ein Mittelfeldspieler ins Röhrtalstadion, der bei seinen Stationen beim BC Eslohe und dem FC Lennestadt reichlich überkreisliche Fußballerfahrung gesammelt hat. „Ich war vom ersten Moment an von dem langfristigen Konzept des TuS Sundern überzeugt. Was hier über die letzten Jahre auf die Beine gestellt wurde, ist beeindruckend. Mit Eric war ich schon länger freundschaftlich in Kontakt. Er hat dann den Kontakt zu Andi und Fabio hergestellt.“, so der 30-jährige zu dem Zustandekommen des Wechsels.

Das Trainerduo Granata/Droste kann sich also neben den jüngeren Spielern nun auf einen weiteren Spieler mit Erfahrung freuen. „Dennis besitzt neben seinen fußballerischen Fähigkeiten natürlich noch die Gabe, dass er immer vorangeht. Diese Einstellung und seine Mentalität wird unserer Mannschaft hervorragend zu Gesicht stehen.“, so Fabio Granata.

Und so ist der momentan beim FC Lennestadt noch tätige Spieler jemand, der bereits bei seiner Vorstellung im Röhrtalstadion vor Energie sprüht. „Ich hab richtig Lust als erfahrener Spieler auf und neben dem Platz voran zu gehen. Mit Eko und Mahmut hat Sundern zwei der besten Fußballer aus dem Kreis in der Mannschaft, die ebenfalls viel Erfahrung mitbringen. Ich freue mich auf die Mischung zwischen jung und alt. Denn vor allem in der Jugendarbeit ist der TuS eines der Aushängeschilder des Sauerlandes. Das zahlt sich aus und diesen Weg möchte ich mitgehen.“