Nachbericht: Silvesterparty der Altherren

Es ist wahr! Zum 30sten Mal feierten die Altherren eine Silvesterparty im Clubheim. Und wie immer war es auch dieses Mal eine Mottoparty.

Passend zum 30. Jubiläum und zur Einführung der Tempo 30-Zonen in Sundern hieß dann auch das Motto „Verkehr, Verkehr – ab 30 wird es schwer“. Vom Orgateam wurde alles bestens organisiert und vorbereitet. Das Clubheim verwandelte sich in eine 30er Zone mit entsprechender Dekoration und vielen 30er Schildern. Wie jedes Jahr hatten sich wieder über 50 Personen angemeldet und trafen pünktlich um 19 Uhr im Clubheim ein. Nach der offiziellen Begrüßung durch Spielmanns Jupp gab es zunächst ein leckeres Silvestermenü. Aber dann ging die Party richtig los. Leider war der altbewährte DJ Willi Mischkin erkrankt und konnte daher nicht für Musik sorgen.

Aber Gott-sei-Dank übernahm sein Bruder Jule die Musikverantwortung – und er machte es hervorragend. Die Stimmung war einfach super!

Eine Verlosung gehört jedes Jahr dazu, und es gab Preise wie z.B. die Polonäse Blankenese durchs Clubheim anführen, kurz vor Mitternacht das TuS-Lied anstimmen, den Sekt bei der Mitternachtspolonäse verteilen und auf dem Sportplatz das TuS Schild tragen. Der Hauptgewinn war ein Essensgutschein – natürlich über 30 Euro.

Anschließend wurde der Tanz eröffnet und kräftig mitgesungen und geschunkelt. Ein weiterer Programmpunkt war das 30er Quiz. 15 Fragen zum Thema „30“ mussten von 3 Gruppen beantwortet werden: Gruppe Polizei, Gruppe Sicherheit, Gruppe Ampelmännchen. Sieger wurden die Ampelmännchen. Hierzu nochmal Herzlichen Glückwunsch!

Nach dem Quiz sorgte DJ Julle dafür, dass die Stimmung direkt wieder hochkochte und weitergefeiert wurde. Um 24 Uhr knallten dann die Sektkorken und es wurde auf das Neue Jahr angestoßen. Ein kurzes Feuerwerk wurde abgefackelt und schon ging die Polonäse mit dem TuS Schild voran über den Sportplatz.

Ein herzliches Dankeschön von allen Partygästen ging an Wirtin Gitti, die wie immer gut gelaunt (mit Unterstützung vom Orgateam) alle mit Getränken versorgte. Es war wie jedes Jahr eine gelungene Silvesterparty, die kaum wegzudenken ist.

Das Silvester-Orgateam wünscht allen Sportfreunden ein gesundes und friedliches Jahr 2026.