Moral bewiesen und Punkt geholt

Am Ende muss man von einem gewonnen Punkt im Auswärtsspiel gegen die SG Serkenrode/Fretter sprechen, die bis zur 60. Minute mit 2:0 führten.
In der ersten Halbzeit taten sich die Sunderner schwer, ins Spiel zu kommen. Die gefährlicheren Chancen hatten die Hausherren, die sich einige Male bei Keeper Bastian „Audi“ Horch bedanken konnten. Bei der Führung war er dann machtlos. Eine Fehlerkette führte zum Gegentor.
Der zweite Durchgang war dann deutlich besser. Anstatt den Ausgleich jedoch zu erzielen, bekamen die Bemühungen der Gäste beim ersten gefährlichen Konter einen Dämpfer. 2:0.
Danach entwickelte sich ein packendes Spiel auf ein Tor. Mit viel Druck und Engagement erspielte man sich Chance um Chance. David „Snacky“ Peplinski erzielte den Anschlusstreff er. Kurz vor Schluss war es dann Oliver Niedbala mit seinem ersten Treffer für den TuS. Mit der letzten Aktion hätte Lennart Willecke sogar den Lucky Punch setzen können. Er scheiterte jedoch an dem an diesem Tage sehr gut aufgelegten Schnapper der Gäste.