Mit 3 Punkten im Gepäck Heimreise angetreten

Nach 2 Niederlagen in Folge und mit Hinblick auf die 2.Tabellenhälfte musste beim SC Berchum/Garenfeld ein Sieg her. Mit dieser Einstellung ging unsere U13 auch in das Spiel.

Bereits nach den ersten Minuten war unser Team die stärkere Mannschaft und setzte den Gegner unter Druck. In der 16. Minute konnte dann endlich durch einen Assist unserer Nummer 5 Henry Willmes, das 1:0 durch unsere Nummer 6 Alhassan erzielt werden.Die Chance auf die 2:0 Führung war gegeben, konnte aber leider nicht umgesetzt werden. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang dem Gastgeber aus Garenfeld der Ausgleich, womit es dann auch in die Halbzeit ging. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde weiterhin Druck aufgebaut und mehrere Eckstöße gaben Gelegenheit zur Führung. Die ließ lange auf sich warten und die Zuschauer wurden schon ungeduldig. In der letzten Spielminute kam dann der erlösende Treffer, der durch unsere Nummer 7 Kapitän Luca Fondacaro eingeleitet wurde und letztlich durch einen Assist unserer Nummer 9 Lasse Netz, auch von Luca verwandelt wurde. Kurz danach wurde das Spiel abgepfiffen und die Freude über den Sieg im Team war groß.Das Trainerteam um Zoran Kis war zufrieden mit der Teamleistung und letztlich froh, dass das Spiel nicht aus der Hand gegeben wurde.