Und der Lauf geht weiter! – Erste siegt auch in Attendorn
„Nach der enttäuschenden Hinrunde ist es schon beeindruckend, dass wir mit dem neunten Sieg im elften Rückrundenspiel nun den Klassenerhalt perfekt machen konnten,. Das ist nach dem Verlauf der ersten Saisonhälfte alles andere als selbstverständlich, wofür sich jeder einzelne Spieler ein dickes Lob verdient hat. Ich muss eine Lanze für meine Mannschaft brechen, die in der Hinrunde viel Kritik einstecken musste.“, so Fabio Granata nach dem 4:0-Sieg gegenüber dem SV Attendorn.
Bereits nach sieben Minuten brachte Horst da Silva den TuS auf Kurs. Diese Führung baute Anas Boukidar noch vor der Halbzeit auf 2:0 aus TuS-Sicht aus. Im zweiten Abschnitt machte die Erste dann schnell alles klar und beseitigte mit den Treffern von Julian Trudewind (48.) und Robin Bönner (57.) alle Zweifel am Ausgang der Partie.
Mit dem achten Dreier in Folge konnte man so, nach einer schwierigen Hinrunde, nun den Klassenerhalt auch rechnerisch klar machen.