Kooperation mit dem Physiozentrum Sundern

Kooperation mit dem Physiozentrum SundernEine weitere Kooperation sind die Verantwortlichen des TuS Sundern eingegangen. Mit dem Physiozentrum Sundern kann der TuS den Spielerinnen und Spielern eine gute und intensive Betreuung nach einer Verletzung anbieten. Katharina Schallow, Leiterin des Physiozentrums Sundern (PZS) freut sich auf die Kooperation: „Wir freuen uns sehr, mit dem TuS Sundern – Abteilung Fußball einen weiteren Kooperationspartner in Sachen Leistungssport gefunden zu haben. Seit einigen Jahren arbeiten wir bereits erfolgreich mit den Volleyball-Drittliga- Mädels vom RC Sorpesee zusammen und haben in dieser Zusammenarbeit schon viele Erfolge – auf und neben dem Spielfeld – erzielen können.In den vergangenen Gesprächen mit Eric Wachholz und Andreas Mühle begeisterte uns besonders der Spirit im TUS Sundern. Der Verein hat sich in den vergangenen Jahren neu erfunden und strebt eine nachhaltige Arbeit auf Basis der Förderung der eigenen Jugend an. Damit setzen wir gemeinsam auf die Sportler aus unserer Region, denn gerade sie liegen uns am Herzen. Das ausgearbeitete Gesamtkonzept des TuS Sundern und vor allem auch die Motivation der Verantwortlichen überzeugten uns zusätzlich sehr, sodass wir uns eine enge Kooperation hier in unserer Stadt Sundern schnell vorstellen konnten.Zusammen mit Vorstand, Trainern, Betreuern und Spielern möchten wir den Sport im Verein auf qualitativ hohem Niveau begleiten und über die Zeit stetig verbessern und ausbauen.Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit, spannende Spiele und Erfolg auf allen Ebenen.“ so SchallowUnd auch Andy Mühle und Eric Wachholz sind begeistert: „Das PZS ist ein weiterer Schritt, um unseren Spielern eine umfangreiche und intensive Betreuung nach Verletzungen anzubieten .Aber nicht nur einzelne Spieler sondern ganze Teams werden durch die Möglichkeiten im PZS von der Stoffwechselanalyse , Leistungsdiagnostik sowie Spinning und Mobilitäts-/Stabilisations und Dehnkursen profitieren.“ so Mühle“Zum einen freuen wir uns sehr eine Partnerschaft mit einem der heimischen Marktführer in der Physiotherapie realisiert zu haben und zum anderen steigern wir mit dem vereinbarten Leistungspaket umfangreich das Angebot für alle unsere Fußballer. Wir bedanken uns bei Katharina Schallow und Anabell Eckstein und freuen und auf die langfristige Zusammenarbeit.“ so Wachholz abschließend.