Knapper aber verdienter Sieg gegen Serkenrode/Fretter

Reifer geworden, leichtsinnig geblieben

Mit einem am Ende knappen 2:1 Auswärtssieg kamen unsere Jungs am Sonntag zurück aus dem Olper-Vorland. Einige Nerven weniger, hätte der Sieg jedoch kosten können.

Sundern begann mit viel Druck und spielte sich sehr schnell erste Gelegenheiten heraus. Lennard Willecke gelang durch einen sehenswerten Freistoß der verdiente Führungstreffer. Im Anschluss drückten die Gäste auf das 2:0. Tigges, Dier und Held vergaben aber beste Gelegenheiten.
Eine – leider typische und erst am Dienstag besprochene – Unaufmerksamkeit brauchte den Ausgleich. Nach einer Standardsituation klärten unsere Jungs den ersten Ball. Danach verlor man die Gegenspieler aus den Augen und die anschließende Flanke hätten gleich zwei Spieler verwerten können. 1:1.
Der Ausgleichstreffer beunruhigte das bis dahin kontrolliere geschehen und eröffnete erste Konter, die allesamt wegverteidigt werden konnten.
Nach der Pause kamen mit Haumer, Conrads und Steinkemper neue Kräfte für die zweite Halbzeit. Nach wenigen Minuten zahlte sich das aus. Eine Flanke von Snacky Peplinski drückte Felix Tigges über die Linie.
Anstatt das entscheidende 3:1 nachzulegen vergaben unsere Jungs beste Tormöglichkeiten. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend. Mit etwas weniger Spielglück wäre man mit einem Unentschieden bedient gewesen.
Am Ende ist man sicherlich reifer als noch in der Hinrunde, in der man sicherlich noch ein Gegentor bekommen hätte. Eine gewisse Leichtsinnigkeit bei dem Chancenwucher ist aber noch immer da und sollte schnellstmöglich abgeschaltet werden.