Kinderlachen im Röhrtalstadion!😊

„Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!“, das sagte schon einst Charlie Chaplin. Zeitgleich ist es aber auch die Devise des Vereins Kinderlachen e.V. . Zur Aufgabe hat es sich der Verein unter anderem in Verbinung mit dem Unternehmen Ballsportdirekt Dortmund gemacht, Kinder in Sportvereinen zu stärken. Und so trudelten vor kurzem 20 neue Bälle ein, die unsere D-Mädchen sofort für ihre Trainingseinheiten nutzten!
„Im Verein erlernen Kinder soziale Kompetenzen, wie zum Beispiel Zuverlässigkeit und Teamgeist.“, stellt Kinderlachen heraus.

Welche Unterstützungsmöglichkeiten Kinderlachen noch bietet, könnt ihr auf www.kinderlachen.de lesen. Ein Verein, der mithilfe von verschiedenen Unternehmen und Institutionen Kinder mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen und auch Herausforderungen fördert!

Wir bedanken uns bei Kinderlachen und bei Ballsportdirekt Dortmund!