Kartoffelbraten der Altherren

Natürlich gehört auch das traditionelle Kartoffelbraten zu einem festen Programmpunkt für die Alten Herren des TuS Sundern.

Bereits um 10.30 Uhr am vergangenen Samstag trafen sich die „Kartoffelfeuer-Fachmänner“ Spielmanns Jupp und Aufderbecks Max, um das Feuer anzuzünden. Und so konnten pünktlich um 14.30 Uhr unter der tatkräftigen Mithilfe von Jürgen Zieger die ersten leckeren Kartoffeln aus der Glut genommen und mit deftiger Zwiebelbutter verzehrt werden.Trotz schlechter Wetterlage ließen sich 45 Alte Herren mit ihren Frauen diese nicht wegzudenkende Tradition nicht entgehen – auch wenn es leider nicht möglich war sich draußen an der Feuerstelle zu versammeln.Fast alle hielten sich im gemütlichen Clubheim auf und wurden von Vereinswirtin Gitti bestens mit Getränken versorgt.Später stand „Würstchenspezi“ Jule Mischkin am Grill und verteilte zusammen mit Jürgen Zieger Bratwürstchen.

Es war mal wieder für alles bestens gesorgt.Natürlich wurden auch im Laufe des Abends wieder die alten Fußballlieder geschmettert. Und so war es wie immer ein tolles Event, welches für einige Nachtschwärmer, die hier aber nicht namentlich erwähnt werden wollen, zu später Stunde wie üblich in Totos Kneipe endete.