Junge U17 kann Ausfälle nicht kompensieren

Gegen den VfB Waltrop 2 musste unsere U17 eine 2:5-Niederlage hinnehmen. Nach dem guten Spiel unter der Woche gegen Wanne Eickel kam heute mit dem VFB Waltrop II ein echter fußballerischer Leckerbissen ins Röhrtalstadion .Nach früher Führung durch Mo Oster nach 2 Minuten kam Waltrop mit einem unglaublichen Freistoß zum Ausgleich .Durch einen vermeidbaren Elfmeter und einem weiteren Standard ging es mit 1:3 in die Halbzeit.Nach der Halbzeit gelang der U17 das 2:3 und das Spiel wirkte etwas offener .Man merkte dem Team jedoch nun den Kräfteverlust durch das Spiel in der Woche,sowie die zahlreichen Ausfälle an und so führte ein weiterer „absurd gut geschossener Freistoß“ (O-Ton Mühle) zur Entscheidung . Ärgerlich war das vermeidbare Foul davor.In der Schlussminute fiel noch ein weiteres Tor zum 2:5-Endstand Gefühlt zu hoch aber doch verdient nahm der Gast die Punkte mit .“Wir wussten um die Schwere der Aufgabe aber die Jungs haben alles gegeben. Die 4 Gegentore durch Standards sowie die Ausfälle waren heute zu viel für unsere junge U17. Diese Niederlage ist aber kein Beinbruch.“ so Trainer Mühle.