Jahr der Schiris!

Jahr der Schiris – TuS forciert Ausbau der Schiedrichterkampagne ANPFIFF ❗️

Zusammen mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) hat der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) das „Jahr der Schiris“ eingeleitet. 50 Prozent weniger Schiedsrichter*innen in den vergangenen zehn Jahren, Gewalt, mangelnde Anerkennung – um nur einige Gründe für den Schiri-Rückgang zu nennen.Der TuS Sundern hat es sich schon seit über einem Jahr zur Aufgabe gemacht, mit der ins Leben gerufenen Kampagne „ANPFIFF“ auf den Schiedsrichterschwund aufmerksam zu machen und das Schiedrichterwesen stärker in den Vordergrund zu rücken. 2023 rückt auch der DFB, sowie der FLVW das „Thema Schiedsrichter“ in den Vordergrund. Zum „Jahr der Schiris“ wird sich auch der TuS Sundern weiterhin mit der Kampagne „ANPFIFF“ einbringen und auch in Zukunft die Wichtigkeit des Schiedrichterwesens herausstellen.Eine Idee, die der DFB/FLVW sicher vom TuS Sundern übernommen hat, ist das Aufstellen der Mannschaften vor einem Meisterschaftsspiel. So zumindest rufen der DFB und FLVW in ihrem Anschreiben dazu auf. Wir sind erfreut, dass wir mit unserer Kampagne „ANPFIFF“ scheinbar auch schon bis nach Frankfurt auf uns aufmerksam gemacht haben. 😉💪🏼 #jahrderschiris FLVW Kreis Arnsberg Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.V. (FLVW)

Hier seht ihr mal ein paar unserer Fotos aus dem letzten Jahr 📸