Helden in Zeiten der Corona-Krise

Soziales Engagement, wichtig wie nie. Heute ist unsere Heldin Susanne Thüsing. Das langjährige Vorstandsmitglied des TuS hilft von zuhause aus, mit einer besonderen Aktion. Sie näht Mundabdeckungen!

Wofür nähst du?

• Genäht wird für eine onkologische und pädiatrische Praxis, sowie für die Familie und Freunde, mittlerweile ist auch eine Apotheke und ein Pflegedienst dazu gekommen

Wie bist du auf die Idee gekommen?

• Die Idee ist nur gekommen, da ich immer mehr Anfragen gesehen habe. Da meine Schwester in einer von diesen Praxen arbeitet, habe ich mich entschlossen für sie zu nähen. Sollte der Bedarf dort gedeckt sein, nähe ich gerne für eine andere Praxis oder ähnliches weiter.

Nähst du alleine?

• Nein! Elke Simon und Silke Spielmann, zwei Freundinnen von mir, haben sich meiner Initiative angeschlossen. Aktuell haben wir schon 350 Stück genäht.