Gegen einen sehr starken SuS Stadtlohn, der immer eine spielerische Lösung hatte, erarbeitete sich unsere U17 wichtige 3 Punkte. Von unserer Seite war es gerade in der 1.Halbzeit ein zähes Spiel. Es fehlte die Leichtigkeit und Lockerheit, trotzdem gelang den Jungs nach einem schönen Angriff über Theo Soest und Fynn Hoheiser durch Niklas Schulte die Führung. So ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel deutlich besser. Der TuS kam zu einigen guten Möglichkeiten über Außen, bei denen aber der letzte Schritt fehlte. Eine große Chance zum 2:0 wurde nicht genutzt und so kam Stadtlohn zum Ausgleich . Dies weckte aber nochmal das Team, denn man wollte diese 3 Punkte.
3 Minuten vor Schluss war es ein schöner schneller Angriff über Marko Nedinic und Fynn Hoheiser, der auf Mirhan Kahraman durchsteckte. Dieser spielte den Gästetorwart am 16er- Eck aus und netzte über Torwart und Abwehrspieler hinweg ins Tor ein .Was ein Geniestreich! Unser Team brachte das Ergebnis ins Ziel .
„Gegen diesen starken Gegner, der zuletzt 4 Mal in Folge gewonnen hatte, 3 Punkte einfahren ist absolut top .Heute hat das gesamte Team eine geschlossene Leistunh gezeigt. Besonders auch die Jungs von der Bank Vinc,Mirhan und Kai haben einen tollen Job gemacht und waren ab der ersten Aktion im Spiel. Solche Spiele kannst du nur als Team gewinnen. Nun freuen wir uns auf das Pokalfinale.“, so Coach Mühle.