Fußballabteilung des TuS übernimmt Verantwortung im Hauptvorstand

Am Donnerstag, den 07. Oktober 2021 konnte der TuS Sundern nach langer Coronapause endlich wieder eine ordentliche Mitgliederversammlung durchführen.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Stefan Voß und dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder berichteten die Abteilungsleiter aus den letzten drei Jahren, was in den Bereichen Fußball, Schwimmen, Tischtennis, Turnen, Volleyball und Judo erreicht und angeboten wurde.

Im Anschluss an die Kassen- und Jahresberichte der Jahre 2018-2020 kam es zu den Vorstandswahlen.

Nach 16-jähriger Amtszeit übergab der scheidende Vorsitzende Stefan Voß das Ruder an Eric Wachholz, der nun neben der Fußballabteilung auch den Gesamtverein führen wird! Unterstützt wird er dabei von Heike Lehnert aus der Schwimmabteilung, die das Amt der Geschäftsführerin von Anja Schröder übernimmt. Schatzmeister Manfred Kaiser wurde in seinem Amt bestätigt. Mit Beate Sanchez-Garcia (Turnen) und Alexander Plebs (Schwimmen) wurden zwei neue Beisitzer für die scheidenden Ana Maria Säuberlich und Judith Kaiser gewählt. Als Mitglieder des Gesamtvorstandes konnten mit Anja Schröder, die somit nicht komplett aus dem Vorstand ausscheidet, Lothar Schulte und Serhat Sarikaya (beide Fußballabteilung) gewonnen werden. Josef Spielmann (Fußball) bleibt dem Gesamtvorstand als Mitglied ebenfalls erhalten.

Aufgrund seiner langjährigen Amtszeit und seiner Verdienste um den TuS wurde Stefan Voß zum Ehrenvorsitzenden ernannt!

Nach den Ehrungen zahlreicher Mitglieder und dem Punkt Verschiedenes wurde die Versammlung geschlossen.

Foto: Westfalenpost – Matthias Schäfer