Es geht los – Fabio Granata gibt sein Statement ab

„Anfang Juli starteten wir in die Saisonvorbereitung. Fast 20 neue Spieler galt es innerhalb kürzester Zeit in die I.Mannschaft einzubauen. Das nach ,nur‘ fünf Wochen noch nicht jedes Rad perfekt ineinandergreifen kann, ist sicherlich logisch, aber man zeigte insbesondere beim Testspiel gegen den Westfalenligisten SV Westfalia Soest, was man zu leisten im Stande ist.


Zum Charakter einer jungen Mannschaft gehört unter anderem, dass sie immer angreifen möchte. Deshalb fehlt uns in einigen Situationen noch die nötige Ruhe, um die Angriff e zu Ende zu spielen. Zum anderen
gehört aber auch dazu, dass die Jungs jeden Weg machen und sich für keinen Weg zu schade sind.
Alle arbeiten im Training hart, die Trainingseinheiten sind sehr intensiv
und auch deutlich ,schneller‘ vom Spiel, als noch in der letzten Saison.
Von daher bin ich mir sicher, dass alle schnell Schritte nach vorne machen werden. Trotzdem benötigt die junge Mannschaft Zeit, und in Phasen, wo es mal nicht so läuft, unbedingt eure Unterstützung.


Natürlich ist unser großes Bestreben mit diesem Kader weitestgehend unverändert die nächsten Spielzeiten in Angriff zu nehmen. Wir sind absolut überzeugt davon, dass diese Mannschaft uns über Jahre Spaß machen kann, wenn wir den Kader einigermaßen so zusammenhalten.
Dazu hat sich die Mannschaft zusammengesetzt und folgende Vision
für sich selber ausgearbeitet: Wir sind ein Team – leidenschaftlich, stark im Zusammenhalt, vereint im Respekt und einzigartig, in dem was uns ausmacht! Gemeinsam wachsen wir mit dem Verein. Für den Sieg, für die Gemeinschaft, füreinander.

Kurz: Zusammen stark, gemeinsam unschlagbar!


In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne, hoffentlich verletzungsfreie Saison mit viel Unterhaltungswert, insbesondere bei
unseren Heimspielen im Röhrtalstadion. Wir freuen uns auch darauf, nach den Heimspielen noch das ein oder andere Getränk mit Euch zusammen im Sportheim zu trinken.“