Erstes Testspiel nach langer Zeit

252 Tage… So lange konnte unsere Erste kein Spiel mehr bestreiten. Beinahe neun Monate musste der Spielbetrieb ruhen.

Das erste Spiel gegen den SV Arnsberg 09 fand am Sonntag im heimischen Röhrtalstadion statt. Offensichtlich waren nicht nur die Spieler voller Vorfreude, da sich circa 200 Zuschauer dieses erste Testspiel nach langer Wartezeit nicht entgehen lassen wollten.

Doch bevor es losgehen sollte hieß es erstmal wieder: Warten. Durch ein Unwetter verzögerte sich der Anpfiff um eine halbe Stunde.

Um ca. 15:30 Uhr war es dann soweit. Der Unparteiische Nikolaj Mester pfiff die Begegnung an.

Unsere Erste begann schwungvoll und übernahm die Kontrolle. In der 9. Minute ging man durch Jan Büsse in Führung. Erik Dier und Sebastian Held erhöhten vor der Halbzeit noch auf 3:0. Coach Granata bemängelte in der ersten Halbzeit die Chancenauswertung.

In der zweiten Halbzeit drückte die Mannschaft dann noch mehr und schoss noch weitere neun Tore. Vier mal Jan Büsse, zwei mal Blerant Veliqi, Jann Conrads, Sebastian Held und Jan-Niklas Nöcker hießen die weiteren Torschützen zum 12:0 Endstand.

Die äußerst faire Begegnung hatte mit unserer Ersten einen verdienten Sieger. Viel wichtiger war aber, dass es bei beiden Teams keine Verletzungen gegeben hat und die Jungs endlich wieder „kicken“ konnten.

Weiter geht es am kommenden Dienstag gegen die Mannschaft vom SV Deilinghofen um 19 Uhr in Deilinghofen! Weiter so!