Erster Dreier der U15

TuS Sundern U15 – TSG Sprockhövel 2:0

Der erste Landesliga-Heimauftritt einer TuS-U15 seit 2007! Entsprechendgroß war die Vorfreude, nach dem Spiel in Soest aber auch die Entschlossenheit, was Zählbares in Sundern zu behalten. Zu Gast war die Jugendvertretung des Oberligisten, der TSG Sprockhövel. Mit dem Punktgewinn aus Spiel eins im Rücken begann der Gast entschlossen. Glücklicherweise für das Heimteam konnte man sich jedoch schnell auf die Spielweise der Gäste einstellen, wodurch man sich zunehmend mehr ins Spiel und in die gegnerische Hälfte vorarbeitete. Das gut eingestellte und aufgelegte Team spielte weiterhin mutig in die Spitze und konnte einen ansehnlich herausgespielten Angriff zum 1:0 vollenden. Was folgte waren ein Chancenplus und viele Ballbesitzphasen für unsere U15 ehe es in die Pause ging. Nicht anders erwartend war es die einzige Chance der Gäste nach der Pause direkt anzulaufen und das Spiel der Sunderaner zu unterbinden – mit Teilerfolg. Sundern ließ sich tief in die eigene Hälfte drängen, überstand aber die Druckphase und konnte mit gezielten Vorstößen das Spiel an sich reißen. Nach misslungenen Rettungstaten konterte Sundern 10 Minuten vor Spielende mit einer Einzelaktion und einem Distanzschuss und belohnte sich mit dem gleichbedeutendem 2:0 Endstand! Da waren sie also: Die ersten 3 Landesligapunkte für die U15 der Röhrtalschmiede.