Erste unterliegt im Westfalenpokal

Zu Gast in der 1. Runde des Westfalenpokals war der letztjährige Vizemeister der Landesliga und Teilnehmer der Aufstiegsrelegation zur Westfalenliga BSV Menden. Nach intensiven 90 Minuten zog der Gast aus Menden in die nächste Runde ein und gewann im Röhrtalstadion mit 2:1.

In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft sichtbar Respekt, spielte Angriffe nicht sauber aus und kam kaum auf Ballbesitzpassagen, sodass wir sehr viel laufen mussten. Menden zog ein gutes Positions- und Passspiel auf, fand aber kein Mittel, um gefährlich vor unser Tor zu kommen. Die größte Chance hatte Menden bereits in der Anfangsphase, wo Jonas Bauerdick parieren konnte. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild jedoch. Unsere Mannschaft agierte mit mehr Selbstvertrauen, kam jetzt auf mehr Ballbesitzpassagen und verlagerte das Spiel mehr und mehr in die Hälfte der Gäste. Trotzdem ging der Gast mit 1:0 in Führung. Erik Dier köpfte nach Flanke von Jonah Sasse jedoch postwendend den Ausgleich. Kurz vor Ende ging der Gast jedoch erneut in Führung. Diese Führung sollte dann bis zum Ende halten, scheiterten Jann Conrads und Niels Altmann kurz vor Schluss noch am Keeper der Gäste.

Fotos: Kevin Mattig