Erste mit klarem Sieg in Bödefeld

Gleich zwei Mal wackelte die Abwehr der Gäste, der SG Bödefeld/Henne-Rartal, in den ersten drei Spielminuten. Nach 90 Sekunden waren die Hausherren mit einem schnellen Angriff durch und trafen die Latte. Um so wichtiger die Führung in der vierten Spielminute. Davin-Jay Emde brachte den Fuß an einen Freistoß von Brandon Lee Blawat und erzielte die glückliche Führung für den TuS Sundern.

Die zweite Halbzeit gehörte dann nur noch dem TuS. Angriff um Angriff wurden über beide Flügel und das Zentrum variabel vor das Tor gespielt. Anas „Borki“ Boukidar drückte den Ball aus kurzer Distanz zur 2:0 Führung.
Innerhalb weniger Minuten fielen auch die Treffer zum 3:0 und 4:0 durch Borki und Jann Conrads. Den Schlusspunkt markierte dann Anas „Borki“ Boukidar nach feinem Zuspiel von Oliver Niedbala.

Dass es beim 5:0 blieb, verdankten die Sunderner ihrem Keeper Bastian „Audi“ Horch. Einen fälligen Elfmeter hielt der gut aufgelegte Schnapper sogar fest!