Erste gewinnt deutlich im Derby! Zweite unterliegt Neheim-Erlenbruch

Es war das Derby des Spieltages. Unsere Erste empfing am heutigen Sonntag den SuS Langscheid/Enkhausen. Interimstrainer Mühle forderte nach der Niederlage und der Leistung am vergangenen Wochenende mehr Einsatz und der heutige Sonntag, sollte so einer sein, der sicher auch etwas für die TuS-Rubrik „Lothars Schätzchen“ ist.
Unsere Erste dominierte das Spiel und ließ keinen Zweifel aufkommen, dieses Derby zu gewinnen. Es dauerte aber bis zur 36. Minute als Melki den TuS in Führung bringen konnte. Es waren dann noch gute 8 Minuten zu spielen. Held und Veliqi schossen den TuS in der Restzeit der ersten Hälfte dann noch zum 3:0!
Auch in der zweiten Hälfte wollte der TuS mehr und konnte durch Held, Haumer und Feldmann das Erebnis auf 6:0 schrauben!
„Nach dem Ausrutscher letzte Woche haben wir heute den richtigen Stand gehabt.
Es war eine geschlossene druckvolle Mannschaftsleistung .
Jeder hat defensiv seine Aufgabe zu 100 Prozent erfüllt!
Ich bin seit 2003 in Sundern und das war mit Abstand der höchste Sieg im Derby!
Ein Sieg für Lothars Schätzchen!“ so ein zufriedener Andreas Mühle

Unser Zweite konnte leider nicht punkten.
Der Gast FC Neheim-Erlenbruch führte mit 3:0, ehe der TuS zwar durch Werther und Mirwald auf 2:3 verkürzen konnte, mehr war jedoch nicht drin. Somit zog der Gast punktetechnisch mit dem TuS gleich und überholte unsere Zweite aufgrund des besseren Torverhältnisses! Trotz der Niederlage steht das Pometti-Team auf Platz 4 der Tabelle!