Ersehnter Dreier im Derby gegen Fatih Türkgücü Meschede

Nach den Niederlagen in den ersten beiden Spielen der Saison konnte unsere Erste im Heimspiel gegen Fatih Türkgücü Meschede endlich den ersten Dreier einfahren und sich mit 2:1 durchsetzen.
Allerdings brauchte unsere Truppe Geduld, ehe sich die erste wirklich nennenswerte Chance ergab. In 36. Minute parierte der Gästetorwart noch, in der 50. Minute war es dann Marvin Ruf, der unseren TuS in Front brachte. Nur kurze Zeit später konnte Mahmut Yavuzaslan dann auf 2:0 erhöhen, ehe Fatih durch ein Eigentor verkürzen konnte. Danach entwickelte sich eine hektische Schlussphase mit vielen kleinen Unterbrechungen, die 3 Punkte blieben aber schlussendlich in Sundern!

Die Stimmen zum Spiel ⬇️

„Ein spannendes Spiel, das in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen verlief, da wir besonders in der Defensive wenig bis gar nichts zugelassen haben.
In der zweiten Halbzeit ist es uns dann gelungen, immer weiter aufs Gas zu drücken und wir sind verdient in Führung gegangen. Nach hinten heraus wurde es mit dem kassierten Anschlusstreffer nochmal etwas spannender, was aber durchaus hätte vermieden werden können, wenn die Chancenverwertung im Voraus besser gewesen wäre. Insgesamt ein verdienter Sieg – insbesondere aufgrund des Chancen-Plus auf unserer Seite.“ – Maximilian Mertin

„Das Spiel gegen Fatih war ein sehr umkämpftes Spiel mit in meinen Augen deutlich besseren Chancen für uns. Das Eigentor ist natürlich unglücklich, da wir sehr gerne mal wieder zu Null gespielt hätten. Alles in Allem würde ich sagen, haben wir verdient gewonnen.“ – Brandon-Lee Blawat

Fotos Spielszenen: match-day.de