Erneutes 2:2 – heute aber mit besserem Gefühl

Zum dritten Mal nacheinander hat unsere Erste 2:2 gespielt. Auch gegen RW Erlinghausen kam das Granata-Team zwar nur zu einem Punkt, mit der Einstellung des Teams war der Coach nach Spielende aber zufrieden.

„Die Jungs haben nieaufgehört an den Punkt zu glauben. Wir waren in der ersten Halbzeit klar spielbestimmend, auch wenn wir einmal Glück hatten. Wichtig war, dass wir nach dem 0:1 direkt zurückgeschlagen haben. Durch einen Wahnsinns-Freistoß sind wir dann zwar wieder in Rückstand geraten, haben aber bis zum Schluss alles versucht und uns dafür belohnt. Auch wenn es wieder nur zu einem Punkt gereicht hat, fühlt sich dieses Remis deutlich besser an als die vorherigen beiden“, so Coach Fabio Granata.

Am Ende einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging der Gast aus Erlinghausen in Führung (42.). Fast im direkten Gegenzug konnte Robin Bönner einen Konter zum 1:1-Pausenstand abschließen. Nach der Halbzeit in der 51. Minute brachte der Gast mittels einem Freistoß aus dem Lehrbuch, den Ball zum 1:2 im Netz unter. Inder fünften Minute der Nachspielzeit konnte der TuS aber nochmals antworten. Eine scharfe Hereingabe von der linken Seite konnte Anas Boukidar direkt verwerteten und sicherte damit den Last-Minute-Punkt!

Foto: Archivbild