Entäuschende Auswärtsfahrt der Ersten

Trotz eines phasenweisen sehr guten Auswärtsspiels verloren die Sunderner ihr viertes Spiel in diesem Jahr. Wieder einmal wurden die Defizite aus dieser Saison deutlich.

In der ersten Viertelstunde machte man im Aufbau zu viele leichte Fehler und lud den Gegner zu Torchancen ein. Trotzdem gelang die Führung nach schöner Kombination von Maxi Mertin. Kurz darauf klingelte es aber im Tor der Gäste, weil viel zu passiv verteidigt wurde.
Danach dominierten die Sunderner das Spiel und erspielten sich Chance um Chance und ließen den Birkelbachern kaum Luft zum Atmen. Doch wie so oft in diesem Jahr, verwertete man keine dieser hochkarätigen Möglichkeiten. So führte die erste Unaufmerksamkeit im zweiten Durchgang zur Führung der Hausherren.
Bis zur 60. Minute spielten die Gäste noch einmal groß auf und kamen zu einigen Chancen. Danach verflachte das Spiel und Birkelbach erhöhte auf 3:1. Der Anschlusstreffer fiel in der Nachspielzeit. Passend zu dem Spiel – es war kein Spieler des TuS Sundern, der treffen sollte…

Foto: WP – Nasser Trabulsi