Einwechslungen machen den Unterschied gegen Erlenbruch

Ein am Ende verdientes und auch in der Höhe gerechtes 5:0 stand auf der imaginären Anzeigetafel im Röhrtalstadion.
Zu Beginn versuchten die Sunderner durch kontrollierte Angriffe gefährlich zu werden. Jedoch scheiterten die aussichtsreichsten Szenen immer an unpräzisen Flanken oder Pässen. Trotz viel Ballbesitz blieb man ungefährlich und spielte viel um den Sechzehner herum.

Im zweiten Durchgang kamen mit den Einwechselspielern Erik Dier, Maxi Mertin und Jan Büsse die „Gamechanger“. Das Spiel der Sunderner war jetzt zielstrebiger. In der 55. Minute drückte Basti Held den Ball über die Linie. Man erspielte sich im Anschluss weitere hochkarätige Möglichkeiten. Maxi Mertin nutzte eine davon zum 3:0. Wieder Basti Held und Maxi Mertin schraubten das Ergebnis auf 4:0 hoch. Den Deckel setzte Julian Trudewind mit seinem ersten Treffer im Seniorenbereich drauf.