Drei Sommer-Neuzugänge ergänzen die TuS-Jugendarbeit

„Der Wechsel aus meinem Heimatverein Rumbeck fiel mir nicht leicht, jedoch habe ich seit längerem mit dem Gedanken gespielt, was Neues auszuprobieren und den Schritt in eine höhere Liga zu gehen.
Nach den sehr lockeren und positiven Gesprächen mit Fabio, war für mich schnell klar, dass diese Herausforderung genau die Richtige ist. Die Ziele und der Umgang mit der jungen Mannschaft haben mich sehr überzeugt. Ich freue mich sehr auf das Team und die Zeit in Sundern.“, so der 22-jährige Marvin Ruf, der ab Sommer im Röhrtalstadion spielen wird. Mit seinem Heimatverein meint Ruf den TuS Rumbeck, bei dem er im Mittelfeld als Stammspieler agiert.
„Marvin ist ein junger Spieler mit enorm viel Potential. Wir freuen uns, dass er die nächsten Schritte seiner Entwicklung bei uns machen wird.“, so Fabio Granata, der sich neben Ruf auf noch zwei Spieler freuen kann.

Vom Landesligisten TuS Langenholthausen kommt der 24-jährige Alex Arf.
„Mit Alex kommt ein Spieler zu uns, der in unserem Kader mit seinen 24 Jahren dann schon zu den älteren Spielern gehört. Er ist flexibel einsetzbar, hat einen guten linken Fuß und ein gutes Spielverständnis. Wir freuen uns, dass wir einen Spieler mit Landesligaerfahrung bei uns im Team haben werden.“
Seine Zusage für den TuS Sundern begründet Alex Arf wie folgt:
„Auch ich habe natürlich die letzten 1-2 Jahre die Entwicklung beim TuS Sundern gesehen. Das Grundgerüst bestehend aus der Jugendarbeit spricht für eine mehr als erfolgreiche Zukunft. Umso glücklicher bin ich, dass ich mich ab Sommer als Teil des Projekts sehen kann. Ich bin natürlich auch meinem bisher einzigen Verein, dem TuS Langenholthausen mehr als dankbar für alle Erfolge und Erfahrungen.
Persönlich möchte ich auch den nächsten Schritt gehen und als „älterer“ Spieler in einer jungen und ambitionierten Truppe mehr Verantwortung übernehmen.
Als Team wünsche ich mir einfach eine erfolgreiche Zeit und dann wird man sehen, wohin uns die Reise am Ende bringt.“

Der dritte Neuzugang für die Erste kommt ebenfalls vom TuS Langenholthausen und heißt Horst da Silva. „Nach 2 tollen Jahren in L.A. entschied ich mich nach mehreren Gesprächen mit Andi und Fabio zum TuS Sundern zu wechseln, die Ziele und die Handhabung mit jungen Spielern stimmten mich positiv. Ich freue mich auf die Zukunft in Sundern und das neue Kapitel in meiner Karriere.“, so der 20-jährige Abwehrspieler.
Folglich kann sich das Trainerteam also auf einen weiteren Abwehspieler freuen.
„Da Jan-Niklas Nöcker im Sommer Vater wird und eine Auszeit nimmt, ist der Zeitpunkt einfach passend. Wir hatten ihn schon länger auf dem Zettel.
Horst ist ein Spieler, der aufgrund seiner Geschwindigkeit, seiner Zweikampfstärke und seines Spielverständnisses vielseitig einsetzbar ist. Ich bin mir sicher, dass wir viel Freude an seinem Spiel haben werden.“, so Fabio Granata abschließend.

❗️Weitere News bald! – Aus der Röhrtalschmiede in den Kader der Ersten. Lasst Euch überraschen!❗️