Doppelspieltag für unsere B-Mädchen

Nachholspiel der B-Juniorinnen in Voßwinkel

Am vergangenen Donnerstag stand für die B-Juniorinnen des TuS das Auswärtsspiel in Voßwinkel an. Mit einem Sieg hätten die TuS-Mädels bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heranrücken können. Beide Teams schenkten sich nichts, das Spiel verlief äußerst zäh mit viel Mittelfeldgeplänkel und wenig Strafraumaktionen. So ging es auch mit einem 0:0 in die Halbzeit.Aus der Pause kamen die Voßwinkler etwas wacher und gingen dann auch in der 43. Minuten durch einen Abstauber in Führung. Danach versuchten die TuS-Mädels nochmal alles, aber leider konnten sie sich keine Chancen mehr zum Ausgleich erspielen.

Heimspiel der B-Juniorinnen gegen den SSV Stockum:

Am Samstag waren die Mädels dann direkt im nächsten Meisterschafts-Heimspiel gegen den SSV Stockum gefordert. Bei „sonnigem Sommerwetter im April“ konnten sie sich klar mit 8:0 durchsetzen, zur Halbzeit stand es bereits 5:0. Das Spiel verlief sehr einseitig, die TuS-Mädels ließen noch zahlreiche gute Chancen auf ein besseres Endergebnis „liegen“. Torschützinnen für die TuS-Mädels waren Giulia Amthauer (2), Lena Liste, Helena Wegener (2), Jessica Ortlieb (2) und Melinda Irmer per Hand-Neunmeter.