Am 17. Spieltag traf die 2. Mannschaft des TuS Sundern auswärts auf die Mannschaft der SG Herdringen/Müschede und verlor 5:1 (1:0). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging der Gastgeber durch ein Kopfballtor in der Anfangsphase mit 1:0 in Führung. Bei Dauerregen und sturmartigen Böen ging es mit dem knappen Ergebnis in die Halbzeitpause.
Im 2. Spielabschnitt drängte die TuS-Reserve auf den Ausgleich, allerdings verfehlten Daniele Pometti und Albion Abazaj das gegnerische Gehäuse knapp. Im Gegenzug verwandelte die Heimmannschaft einen Foulelfmeter zum 2:0 und ließ schnell das 3:0 nach einer Ecke folgen. Im direkten Gegenzug verkürzte Daniele Pometti durch einen Elfmeter auf 3:1. Aber auch hierauf hatte die Spielgemeinschaft die passende Antwort und erhöhte auf 4:1. Die sehr effiziente Heimmannschaft legte dann kurz vor Schluss mit dem 6. Torschuss noch das 5:1 nach und stellte damit das Endergebnis dar.
„Es war über weite Strecken ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Der Gegner hatte das Spielglück auf seiner Seite, wobei das Ergebnis deutlich zu hoch ausgefallen ist“, sagte Spielertrainer Marco Pometti.