Das Duell um die Vizemeisterschaft

Spannender könnte es wohl kaum sein! Nachdem der TuS Langenholthausen souverän und frühzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga klar gemacht hat, geht es für unsere Erste beim SV Schmallenberg/Fredeburg um den Titel des Vizemeisters und dem damit verbundenen Ticket zur Aufstiegsrunde.

Die Ausgangslage:
Der Gastgeber aus Schmallenberg rangiert mit 62 Punkten und einem Torverhältnis von 93:44 auf dem dritten Tabellenplatz.
Unsere Erste steht mit ebenfalls 62 Punkten aber mit dem besseren Torverhältnis von 101:48 auf dem zweiten Tabellenplatz!

Die Zielsetzung der Teams zu Beginn der Saison:
Der SV Schmallenberg/Fredeburg gab zu Saisonbeginn das Ziel Klassenerhalt aus. Dieses Ziel wurde mehr als übertroffen. Coach Merso Mersovski möchte gegen einen “ …sehr guten Gegner im letzten Spiel zeigen, dass wir in der Lage sind auch diese Spiele für uns zu entscheiden.“ so Mersovski dem Internetportal Match-Day gegenüber.
Unser TuS hat sich als Saisonziel gesetzt, oben mitzuspielen, musste aber die Tabellenspitze dem souverän spielenden TuS Langenholthausen übergeben. Coach Krämer möchte aber „… die erfolgreiche Saison weiter positiv gestalten und dies auch vielleicht über das letzte Meisterschaftsspiel hinaus“. Damit spricht Krämer die Aufstiegsrelegation an, an die eines der beiden Teams teilnehmen wird.

Die Formkurve der beiden Teams…:
… ist im Vergleich der Hinrunde eher nach unten verlaufend. Beide Teams ließen Punkte liegen.
Der SV Schmallenberg/Fredeburg profitierte zwar rein punktetechnisch durch die Nichtantritte der Mannschaften aus Freienohl und Herdringen, musste jedoch in den letzten zwei Wochen keinen geregelten Spielfluss hinnehmen.
Der TuS schwächelte zuletzt und ließ nicht nur Punkte in Meschede und auch am vergangenen Wochenende gegen Hüingsen liegen.
Coach Krämer sieht aber kein typisches 0:0-Spiel auf sich zukommen. „Dafür sich beide Teams zu stark!“ so Krämer.

Das Duell um die Vizemeisterschaft!

Anstoß 15Uhr in Schmallenberg! Sei dabei und unterstützt den TuS Sundern!