Damen zum Abschluss mit Niederlage

Einen klaren 4:1-Sieg feierte der TuS Oeventrop II zum Abschluss gegen den TuS Sundern. Ein überragendes Spiel machte dabei Ronja Schneider, die die Grün-Weißen mit einem Viererpack zum Sieg schoss. Nach dem Führungstreffer in der 16. Minute erhöhte sie auch auf 2:0 (23.) und 3:0 (47.). Damit hatte sie aber immer noch nicht genug und ließ in der 53. Minute auch noch das Tor zum 4:0 folgen. Für die längst geschlagenen Gäste war danach aber immerhin noch Johanna Siepe erfolgreich und erzielte in der 61. Minute ihr 47. Saisontor. „Uns hat leider das nötige Spielglück gefehlt. Während wir vorne hochkarätige Chancen nicht im Kasten unterbringen konnten, haben wir uns hinten durch teils schnell vorgetragene Angriffe des Gegners die Tore eingefahren. Nichtsdestotrotz soll dieses Ergebnis in keiner Weise über die Moral und den Biss in der Rückrunde hinwegtäuschen. Ich möchte mich beim Team, beim Verein und vor allem bei Jenny Keggenhoff für ihre tatkräftige Arbeit in aller Form bedanken“, resümierte Sunderns Interimstrainerin Carolin Kiesler.

Quelle: match-day.de