Damen mit Niederlage in Vosswinkel

Ersatz- und verletzungsgeschwächt traten die Damen des TuS Sundern am Sonntagmorgen gegen den TuS Vosswinkel – einen Gegner auf Augenhöhe – an. Wir sahen ein sehr intensives Spiel, dass von beiden Seiten kämpferisch angegangen wurde; am Ende des Tages das Spielglück jedoch auf Seiten des TuS Vosswinkel lag.
Mehrere glasklare Torchancen – nicht nur der Elfmeter in der 1. Halbzeit – wurden liegengelassen, sodass Vosswinkel in der 35 Minute mit 1:0 in die Pause ging.
Mit nur einer Auswechselspielerin war es besonders in der 2. Hälfte ein Kraftakt sich dem guten Pressing des Gegners entgegenzustellen, der in der 85. Minute das Spiel für sich entschied.
So passte das alte Sprichwort: „Was du vorne nicht machst – bekommst du hinten rein“.

Trainerin Andrea Klöpper: „An Siegeswille und Einstellung unserer Mannschaft hat es heute nicht gefehlt – nur im Abschluß. Durch solche Spiele macht die Mannschaft weitere gute Entwicklungsschritte. Da man sich in der Saison immer zwei Mal sieht, werden wir uns in der Rückrunde – mit hoffentlich wieder voller Besetzung – revanchieren und ein weiteres gutes Spiel mit besserem Ergebnis abliefern.“