Damen des TuS Sundern mit kämpferischem
Im ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2020/21 zeigten sich die Damen des TuS Sundern gegen die Spielgemeinschaft Stockum/Amecke/Allendorf/Endorf mit einem 2:0-Sieg kämpferisch. So konnte die Mannschaft im Röhrtalstadium die ersten drei Punkte in der Saison 2020/2021 einfahren. Die Tore erzielten Vicky Ashölter und Pia Lankes.
Mit einer Vielzahl von Torchancen, die nicht alle im gegnerischen Gehäuse untergebracht werden konnten, dominierte die Elf von Andrea Klöpper die erste Hälfte der Partie, jedoch brachten verletzungsbedingte Ausfälle die Führung in der zweiten Hälfte fast nochmal ins Wanken. Dadurch, dass alle Spielerinnen sich defensiv und kämpferisch einbrachten, konnte das Ergebnis im Endeffekt aber erfolgreich gehalten werden.
Die Trainerin zum Spiel: „Die erste Halbzeit war wirklich stark, aber es hätten noch deutlich mehr Tore für uns fallen können, da wir viele deutliche Tormöglichkeiten hatten. In der zweiten Halbzeit war das Team durch die verletzungsbedingten Ausfälle nicht mehr so geordnet wie zu Beginn, aber die Zweikämpfe wurden gut geführt, sodass am Ende kein Gegentor mehr fiel. Ich bin zufrieden mit der heutigen Leistung und froh über die ersten drei Punkte für uns.“