D1 gewinnt Auswärtsspiel gegen Kü/LA/Me/Af mit 9:1

Bereits am Donnerstag (14.11.) spielte die D 1 in Langenholthausen. Und vom Anpfiff an zeigten die Jungs warum sie Tabellenführer sind. Aus einer sicheren Abwehr wurden die Zweikämpfe gewonnen und in der Offensive spielte die Mannschaft schnell und direkt über die Außenpositionen und kam so immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Das Spiel war dann auch schnell entschieden. Bereits nach 11. Minuten führte der TuS mit 3:0, nach 20 Minuten stand es 5.0.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild und die Mannschaft erzielte noch vier weitere Tore. Aber auch die Jungs von der JSG Kü/La/Me/Af haben sich ein Lob verdient. Sie spielten immer fair und versuchten auch nach vorne zu spielen. Dies wurde dann auch mit einem Tor zum 1:7 belohnt.

Trainer Matthias Brünnich war mit der Leistung seiner Mannschaft dann auch sehr zufrieden: „Spiele in der Woche sind nicht immer einfach. Viele meine Spieler hatten am Donnerstag acht Schulstunden und das merkt man dann manchmal einfach. Die Jungs haben sich aber gut auf das Spiel fokussiert und richtig schönen Offensivfußball gezeigt.“
Weiter geht es für die D 1 am kommenden Donnerstag, 21.11.2019. Die Mannschaft spielt gegen die JSG Müschede/Herdringen 2. Anstoß der Begegnung ist um 18.00 Uhr in Herdringen. Damit ist dann für die D 1 die Freiluftsaison in diesem Jahr beendet.