D 1gewinnt 5:2 in Plettenberg und hat nachher viel Spaß im Aqua Magis

Die D 1 ließ es in den Herbstferien etwas ruhiger angehen. Da der Kader auch nicht immer komplett war, fand in jeder Ferienwoche nur eine Trainingseinheit statt.

Am letzten Samstag (26.10.2019) spielten die Jungs dann ein Freundschaftsspiel gegen den TuS Plettenberg. Auch hier fehlten wegen der Ferien wieder einige Spieler, so dass es einige Umstellungen gab. Die Mannschaft fand offensiv gut ins Spiel, aber in der Defensive waren die Jungs etwas zu sorglos. Nach zwei Fehlern führte Plettenberg schnell mit 2:0. Trainer Matthias Brünnich stellte die Mannschaft nochmals um und nach dem Anschlusstor nach einer Ecke hatte die D 1 das Spiel im Griff. Nach einer weiteren Ecke gelang vor der Pause noch der Ausgleichstreffer. Direkt nach der Pause sorgte eine weiterer Standartsituation (Elfmeter) für die TuS-Führung. Die Mannschaft zeigte jetzt ihr schnelles Offensivspiel und konnte noch zwei weiterer Treffer erzielen. Insgesamt war es ein guter Test gegen einen starken Gegner. Plettenberg ist zurzeit Tabellenführer in der Kreisliga A im Märkischen Kreis.

Nach dem Spiel stand eine Teambildungsmaßnahme auf dem Programm. Da die Mannschaft schon einmal in Plettenberg war, ging es direkt nach dem Spiel ins Aqua Magis.
Weiter geht es für die D 1 mit dem Spiel gegen eigene D 2. Das Spiel wurde aufgrund des langen Wochenendes auf Mittwoch, 06.11.2019, verlegt. Anstoß ist um 18.00 Uhr. Dieses Spiel ist das Spitzenspiel des siebten Spieltages. Es treffen der Tabellenerste- und zweite aufeinander. Die D 1 führt nach sechs Spieltagen mit 18 Punkten die Tabelle an und die D 1 ist mit 15 Punkten Tabellenzweiter.