Carsten Krämer legt sein Traineramt beim TuS Sundern nieder

Carsten Krämer legt sein Traineramt beim TuS Sundern nieder

Wie es sich bereits am letzten Sonntag nach der enttäuschenden Heimniederlage angedeutet hat, legt Carsten Krämer sein Amt als Trainer der 1.Mannschaft des TuS Sundern nieder.
Zur Saison 2017/18 hat Carsten das Team übernommen und nach einer sehr schwierigen ersten Saison, den Umbruch zur Saison 2018/19 mitgestaltet. Abteilungsleiter Eric Wachholz:
„Eine derartige Trennung ist für alle Beteiligten immer eine unangenehme Situation. Andreas Mühle als Sportlicher Leiter und ich können den Schritt von Carsten aber absolut nachvollziehen.
Wir bedanken uns im Namen des TuS Sundern für die gute Zusammenarbeit in den letzten zweieinhalb Jahren. Unsere 1.Mannschaft liefert seit Anfang 2019 keine Konstanz und daher befinden
wir uns in einen Negativstrudel, den wir nun aufhalten müssen. Im Fußball gibt es hierzu leider keine Patentlösung, aber wir werden konsequent handeln und hierbei in alle Richtungen denken.
Natürlich muss sich hier ebenfalls jeder einzelne Spieler selbstkritisch hinterfragen!“
Carsten Krämer: „Ich habe aktuell leider keine gute Idee mehr wie wir schnell wieder in die Spur kommen. Den Fußball, den wir im Moment abliefern, hat mit meinen Vorstellungen sehr wenig gemeinsam! Vielleicht und hoffentlich ist dies ein Schritt, der die Truppe wachrüttelt und wieder nach vorne bringt!!!“
Carsten Krämer hat sich am Dienstagabend von dem Team verabschiedet. Bis ein Nachfolger gefunden wird, wird Andreas Mühle als Sportlicher Leiter die Mannschaft trainieren.