TuS Sundern C1 – SuS Kaiserau C1
Wichtige 3 Punkte bleiben vor den Herbstferien in Sundern!
Ein sehr intensives Spiel liegt hinter unserer C1. Im Kampf um den Klassenerhalt gewann der TuS 3 wichtige Punkte gegen einen direkten Mitstreiter und rangiert mit 3 Punkten Vorsprung zur gefährlichen Zone auf Platz 8 der Tabelle.
Der TuS nahm sich für das Spiel einiges vor. So begannen die Röhrtal-Kicker mit frühem Anlaufen und provozierte somit ein ums andere Mal einen Ballverlust bei den Gästen. Der Invest zahlte sich bereits nach 4 Zeigerumdrehungen aus. Eine Hereingabe konnte erst noch abgefangen werden. Der TuS war aber gedankenschneller, setze nochmal nach und markierte das 1:0 für die Hausherren. Kaiserau kam in der Folge noch nicht so richtig zu ihrem Spiel. Demnach musste ein Freistoß aus guter Position herhalten. Zu passiv verteidigte Sundern gegen den einlaufenden Angreifer, der per Kopf den 1:1 Ausgleich erzielte. Es entwickelte sich ein intensives Spiel, bei dem beide Seiten nicht so Recht vorankamen: Die Gäste waren bemüht, einen geordneten Spielaufbau zu betreiben, während Sundern erneut früh störte, aber letzte Konsequenz in der gegnerischen Hälfte vermissen ließ. Bis zur Halbzeit gelang es dennoch beiden Teams, zuerst dem TuS, anschließend Kaiserau, jeweils ein Tor zu erzielen, womit es zur Pause mit 2:2 in die Kabinen ging.
Halbzeit 2 begann ähnlich wie der erste Durchgang. Druckphase der Hausherren, welche durch einen satten Distanzschuss mit dem 3:2 belohnt wurde. Von außen betrachtet entstand nun das Gefühl, Sundern spielt gerade im Offensivspiel nochmal eine Schippe ruhiger konzentrierter. Es entstand ein leichtes Übergewicht für die in schwarz aufspielenden Hausherren. Kaiserau schaffte es dennoch mit einzelnen Vorstößen immer wieder für Gefahrenmomente zu sorgen. In Minute 50 dann wohl die Vorentscheidung: Über einen stark ausgespielten Angriff von außen wurde der Ball mustergültig in die Mitte freigespielt, sodass der Abschluss nur noch Formsache war. Wie bereits erwähnt bleib Kaiserau mit einzelnen Chancen immer wieder gefährlich, sodass der SuS 4 Minuten später ebenfalls mit einem Distanzschuss auf 4:3 verkürzen konnte. Es bahnte sich also eine heiße Schlussviertelstunde an, in der beide Seiten nochmal alles investierten. Das an dem Tag auch die Bank ein gewichtiges Wort mitzureden hatte zeigte die fast letzte Aktion im Spiel: Mit Beginn der Nachspielzeit konnte der TuS aus einem schnell hervorgetragenen Konter auf 5:3 – eingeleitet und abgeschlossen durch eben zuvor eingewechselte Spieler. Das war gleichbleibend auch der Endstand in einem äußerst spannenden Spiel. Dieser Erfolg ist gleichzeitig ein riesiges Kompliment an das gesamte Team. Jeder Beteiligte hat mit seiner persönlichen Aufgabe maximal investiert und sich dem Teamerfolg untergeordnet. Gleiches gilt auch für mitfiebernde Eltern, begeisternde Fans, Zuschauer und weitere Jugendspieler, die allesamt eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben, warum es für Gästeteams nicht so leicht sein wird, in Sundern Zählbares mitzunehmen. Vielen Dank!
Kleiner Ausblick: Am 22.10. hat die C1 ein spielfreies Wochenende und kann somit die gewonnene Zeit für das nächste Heimspiel nutzen, denn: Am 29.10. kommt es zum lokalen Landesliga-Derby gegen den JFV Neheim-Hüsten um 15 Uhr im heimischen Röhrtalstadion! Also gerne vormerken und am 29. Oktober dabei sein.