Jetzt hat es die C 1 am letzten Spieltag doch noch erwischt. Bei der SC Berchum/Garenfeld gab es eine unglückliche und unnötige 1:0 Niederlage. Der TuS bleibt aber trotz der Niederlage souveräner Tabellenführer.
Das Spiel begann wie erwartet. Der TuS übernahm die Initiative und drückte den Gastgeber tief in die eigene Hälfte. Berchum/Garenfeld nahm seine Rolle an und verteidigte mit einer vielbeinigen Abwehr während der gesamten Spielzeit das eigene Tor. Doch das Spiel vom TuS kam nicht so richtig auf Touren und es gelang den Schwarzweißen nur selten sich gute Torchancen zu erspielen. Die wenigen sich bietenden Möglichkeiten wurden dann leider vergeben. Der Gastgeber versuchte es mit Kontern und kam aber nur einmal mit einem Fernschuss etwas gefährlicher vor das Tus-Tor. Eigentlich war es für alle TuS-Anhänger nur eine Frage der Zeit, bis der TuS ein Tor erzielen würde. So ging aber es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Und dann kam das, was die C 1 unbedingt vermeiden wollte. Nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit konnte ein Ball nicht gut geklärt werden und Berchum/Garenfeld erzielte mit einem Distanzschuss aus ca. 20 Metern das 1:0. Danach zogen sich die Gastgeber noch weiter zurück. Der TuS startete daraufhin Angriff auf Angriff. Der Ball flog auch oft durch den 16er, es gab viele Ecken, doch viele Torchancen gab es für den TuS nicht. Es wurde oftmals zu hektisch abgeschlossen und das Spiel in die Sturmspitze fand nicht genügend statt. So blieb es beim etwas Glücklichen 1:0 für den Gastgeber.
Trotzdem gab es an diesem Samstag noch drei Punkte für die C 1. Das abgesetzte Spiel vom vorherigen Spieltag gegen die JSG Lütringen/Oberveischede/Kleusheim wertete der Staffelleiter mit 2:0 für den TuS Sundern Die JSG LOK konnte die geforderten Corona-Nachweise nicht liefern.
Die C1 geht somit als Tabellenführer in die Winterpause. Sie hat von 30 möglichen Punkten 27 eingesammelt.