C1 siegt auswärts und trifft vierfach

C1 siegt auswärts und trifft vierfach

Topspiel am Holloh. So umschrieben die Gastgeber der JSG Balve/Garbeck die vergangene Partie unserer U15 in der Bezirksliga.

Wenn man den Vorberichten glauben schenken mag, dann war die Partie bereits im Vorfeld entschieden, zumindest aber die Rollen ganz klar verteilt. Anders ging man das Spiel allerdings im Lager der Sunderaner an. Viel Ruhe und großer Fokus auf einfachen Fußball bestimmte das Spiel der Sunderaner. Um dem Spiel und sich selbst schnell einen ruhigen Spielverlauf zu verschaffen, drängten die Röhrtalkicker schnell auf das erste Tor in der Partie. Die ersten 2 guten Tormöglichkeiten wurden noch vergeben, ehe es in der Minute 7 dem TuS Sundern dann doch gelang mit 1:0 in Front zu gehen. In Folge des Tores schaffte es unsere U15 immer wieder weite und hohe Bälle hinter die Abwehr gut zuverteidigen. „Darauf haben wir uns im Training vorbereitet. Die Umschaltaktionen in den eigenen Aufbau oder einen Konter waren sehr gut von meiner Mannschaft“ lobte ein sichtlich zufriedener Coach an dieser Stelle. Nachdem erneut die ein oder andere Einschussmöglichkeit ausblieb gelang es unserer U15 dann in Minute 21 und 22 mit einem Doppelpack eine 3:0 Halbzeitführung herauszuspielen. Durchgang 2 ist in der Folge schnell erzählt: Balve versuchte nochmal was, Sundern verteidigte sehr konzentriert, ließ allerdings zum Ende der Partie die noch in Durchgang 1 gezeigte Konsequenz im Umschaltspiel vermissen, wodurch es zu weniger zwingenden Tormöglichkeiten kam. Eine Balleroberung im Mittelfeld führte in Minute 60 noch zum 4:0 Endstand der Partie in Garbeck.

„Eine sehr fokussierte Leistung meiner gesamten Mannschaft am vergangenen Samstag! Auch von Außen stand nur der Teamerfolg im Vordergrund. Da möchte ich auch an der Stelle die Jungs von der Bank aus loben! Auf die Einstellung bin ich schon sehr stolz. Insgesamt haben wir eine extrem gute 1. und eine solide 2. Halbzeit in Garbeck gespielt. Gerade die Balleroberung auch individuell war unter der Woche immer wieder Thema, was sehr gut umgesetzt wurde. Wir haben 3 Punkte, 4 Tore und zu 0 gespielt – all unsere gesetzten Ziele für die Partie konnte unsere Mannschaft erreichen und darauf sind wir stolz!“ resümierte Trainer Kevin Mattig am Samstagabend den Auftritt unserer U15 am Garbecker Holloh.

Ehe es in die Herbstferien geht fahren unsere Jungs am kommenden Samstag erneut Richtung MK, denn dann spielt man auswärts um 15:30 Uhr bei der U14 des FC Iserlohn. Eine technisch hervorragende Mannschaft mit großer Lust auf das kommende Spiel. Für den Coach eine Rückkehr an alter Wirkungsstätte. „Ich erwarte keine Gastgeschenke, aber erarbeiten wollen wir uns das ein oder andere schon ganz gerne“ schmunzelte Mattig mit Blick nach vorne auf die nächste Partie.