C1 nach Sieg gegen Weißtal vorzeitig Herbstmeister

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren eindeutig. Gewinnt die C 1 gegen Weißtal sind sie Herbstmeister, gewinnt Weißtal in Sundern rücken sie bis auf zwei Punkte an den Tabellenführer ran. Entsprechend motiviert starteten beide Mannschaften in das Spiel.

Die Gäste aus dem Siegerland starteten gleich mit einem Lattentreffer ins Spiel Aber auch der TuS fand schnell ins Spiel und erspielte sich sofort eine dicke Torchance. In der 7. Minute war es dann so weit. Nach einer Ecke traf Paul Müller aus dem Gewühl heraus zur 1:0 Führung für Sundern. Danach gab es auf beiden Seiten gute Tormöglichkeiten. Es dauerte jedoch bis zur 27. Minute ehe wieder was Zählbares dabei heraussprang. Konstantin Brünnich spielte Moritz Becker gekonnt auf der rechten Seite frei. Der zog zur Grundlinie und bediente mustergültig Burhan Safaryar. Der netzte ohne Mühe aus 3 Meter zur 2:0 Führung ein. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Der TuS nahm sich vor weiter nach vorn zu spielen, um mit dem 3. Treffer eine mögliche Vorentscheidung zu erzielen. Das klappt aber nicht immer wie gewünscht. Denn auch die Weißtaler spielten gut nach vorne und Torwart Nico Karaoglanis musste schon ein paar Glanzparaden zeigen, damit die Null beim TuS stehen blieb. Aber auch die Jungs vom TuS erspielten sich noch einige gute Möglichkeiten. So blieb es beim 2:0 für Sundern. Das Spiel zweier starker Bezirksligamannschaft wurde schlussendlich durch die Effizienz entschieden. Dem TuS gelang es zwei Tore zu erzielen. Weißtal vergab zu viele Torchancen, um Punkte aus Sundern zu entführen.