C1 gewinnt und zieht ins Kreispokalfinale ein

Am Montagabend (04.10.) standen sich in Sundern die Mannschaften vom TuS und der JSG Buchhausen/Niedereimer gegenüber. Es traf hier der Tabellenzweite der Bezirksklasse auf den Tabellenzweiten der Kreisliga A Arnsberg aufeinander. Mit einem 9:0 Sieg zog die C1 schlussendlich ungefährdet ins Pokalfinale ein. Das Finale findet am 20. November in Langscheid statt. Der Gegner wird am Donnerstag (07.10.) in der Partie JSG Oeventrop/Freienohl/Wennemen gegen JLZ Neheim/Hüsten ermittelt.

Die Geschichte vom Spiel ist schnell erzählt. Die TuS-Elf zeigte sich hochmotiviert und sehr spielstark. Schnell war ein Klassenunterschied sichtbar und der TuS erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Zur Halbstand stand es dann auch bereits 3:0 für die Gastgeber. Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die C 1 spielte munter weiter nach vorne und erspielte sich etliche Torchancen. Am Ende stand es 9:0 für die Schwarzweißen. Das einzige Manko beim TuS war die mangelhafte Chancenverwertung.

Aber auch der Gast aus Bruchhausen hat sich ein Lob verdient. So kannte der starke Bruchhausener Torwart sich wiederholt auszeichnen und verhinderte viele Paraden weitere Gegentore. Aber auch die Mannschaft gab sich nie auf und versuchte immer, nach vorne zu spielen und einen eigenen Treffer zu erzielen.

1:0 Paul Müller

2:0 Burhan Safaryar