C1 erwischt gebrauchten Tag in Menden!

„Wenn du die Einstellung und Bereitschaft in Sundern am Platz vergisst und mit so viel Passivität 55 Minuten versuchst ein Spiel zu spielen, dann kommt leider auch so ein Ergebnis und so ein Spielverlauf zu Stande. Das war heute nichts!“ resümierte das Trainerteam schonungslos nach Spielende.

Bei nochmal hochsommerlichen Temperaturen verlor die C1 mit 1:4 und das zurecht. Die ersten 10 Minuten waren noch okay. Hier gelang es den Sunderanern vorerst noch immer mal wieder bis an den Mendener 16er zu kommen. Allerdings fiel es hier bereits schon schwer ins Gewicht, dass viele Bälle aufgrund lässiger Körpersprache meist beim Heimteam hängen blieben und man somit in aussichtsreiche Konter geriet. Im weiteren Verlauf der der 1. Halbzeit erspielte sich Menden folgerichtig eine hochverdiente 2:0 Führung.

Durchgang 2 versprach leider nicht viel Besserung. Erst nach einem 4:1 Anschlusstreffer keimte etwas Hoffnung auf und Sundern kam nochmal zu 3 guten Möglichkeiten, mit unter einem Pfostenschuss. Allerdings blieb es bis zum Schluss beim deutlichen 4:1 Erfolg für den BSV und Sundern fuhr mit leeren Händen zurück ins Röhrtal.

„Die Enttäuschung ist sicherlich groß, aber Kopf in den Sand stecken werden wir nun nicht. Vom Potenzial der Mannschaft bin ich nach wie vor überzeugt! Wir brauchen einfach etwas Geduld aber auch eben die Einsicht, dass wir in jedem Spiel viel investieren müssen, um erfolgreich zu sein. Das schöne im Sport sind ja eben die sich bietenden Chancen…. und die nächste gibt es direkt am kommenden Samstag zuhause gegen Siegen!“ äußerte sich Trainer Kevin Mattig zum Abschluss eines gebrauchten Tages in Menden.