Bittere Niederlage beim Tabellenvorletzten

Es ist womöglich die schwerste Phase in der Ära von Trainer Fabio Granata. Auch beim Tabellenvorletzten FC Altenhof kassierte unsere 1.Mannschaft eine bittere Niederlage. Im Vorfeld sprach Coach Granata davon, den Fokus auf die Defensive zu legen und Gegentore zur vermeiden. Aber wie es meist in einer schwierigen Phase ist, kassiert man dann genau auch dort die eigentlich nicht für möglich gehaltenen. Ein Freistoß, der gleich zwei Mal abgefälscht wurde, landete in den Maschen des chancenlosen Torhüters Bastian Horch. Und so lief man diesem Gegentreffer auch bis zur Halbzeit hinterher. Zwar nahm unsere Mannschaft nach Wiederanpfiff das Heft in die Hand und Altenhof bekam nun defensiv Probleme, musste einige brenzlige Situationen überstehen, doch ein vielversprechender TuS-Angriff brachte nicht den erhofften Erfolg.  Stattdessen gab es eine rote Karte gegen Bastian Horch, der den Ball vor dem Strafraum mit dem Bauch gespielt hatte. Der Schiedsrichter hatte aber ein Handspiel vernommen und so spielte unsere Mannschaft in Unterzahl.
Der nachfolgende Freistoß brachte dem Gastgeber eine Ecke ein, die nachfolgend unter die Latte geköpft wurde. Von dort sprang der Ball wohl nicht in vollem Umfang hinter der Linie auf, was der Unparteiische aber anders gesehen hatte und zur Mitte zeigte. Zwar gab unser Team nicht auf und kam zum Anschlusstreffer,  musste in der Nachspielzeit aber das 1:3 hinnehmen.

,,Es ist wie verhext momentan und auch symptomatisch für unsere derzeitige Lage, dass wir einen Freistoß, der zwei Mal abgefälscht ist, zum 0:1 kassiert haben. Dann kommt auch noch eine Menge Pech dazu, denn weder bei der roten Karte noch beim 0:2 hat der Schiedsrichter richtig gelegen. Ich kann den Jungs im Grunde nicht viel vorwerfen, denn jeder war ekelig und hat versucht, dass wir das Ruder herumreißen, aber es soll zurzeit einfach nicht sein. Da bringt es uns auch nichts, dass wir fußballerisch die bessere Mannschaft waren, denn im Fußball zählen am Ende des Tages Ergebnisse – und die erzielen wir einfach nicht“‚, sagte Fabio Granata.