Besonderes Highlight für unsere E-Jugend

Am vergangenem Samstag war die E-Jugend des TuS Sundern beim Bundesligaspiel Paderborn gg. Leipzig. Für die 16 Jungs, Trainer, ein paar Eltern und Geschwister war der Besuch ein wundervolles Ereignis. Hautnah konnten die Kleinen Bundesliga-Atmosphäre mit einer tollen Stimmung und sehr guten Plätzen zum Schauen wahrnehmen. Sie wurden sogar von Leipzigern Spielern vor dem Anpfiff begrüßt.

Beim Spiel haben die Jungen viel gelernt. So erlebten sie z. B. in der ersten Halbzeit, wie wichtig es ist, gedanklich schnell und zwingend zu agieren. Die Leipziger waren sehr fokussiert und schossen 3 zielstrebig herausgespielte Tore. Danach erfuhren die E-Jugendlichen, dass mit Herzblut, Leidenschaft und Einsatz ein Spiel schnell gedreht werden kann, und dass ein spielerisch schwächeres Team einen stärkeren Gegner in Bedrängnis bringen kann. Mit viel Mut und Kampfgeist nicht aufzugeben, haben die Paderborner noch 2 Tore und einige Chancen herausgespielt. Schade, dass sie sich nicht mehr belohnen konnten.

Alle waren sich einig, dass sich ein Besuch in Paderborn zum Fußball lohnt und dass es richtig klasse war, dass die Paderborner diese Möglichkeit anboten.