Beeindruckendes TuS-Wochenende im Rahmen der Einweihung der Sparkassen-Arena

Drei volle Tage liegen hinter dem TuS und es waren drei beeindruckende Tage. Der Freitagabend startete mit der Einweihung der Sparkassen-Arena. Der Soccercourt, zentral in Sundern und direkt am Röhrtalstadion gelegen, soll Treffpunkt für Vereine, Schulen, Kindergärten und Firmen sein.

Die offizielle Einweihung der Sparkassen-Arena übernahmen neben den Verantwortlichen des TuS Sundern, die Firma Schulte, die Firma Hilgenroth, Vertreter der Sparkasse Arnsberg-Sundern sowie Vertreter der Bürgerstiftung Sundern. Auch die heimische Schützenbruderschaft ließ es sich nicht nehmen und übergab einen Check in Höhe von 2000 Euro aus der diesjährigen Hutsammlung beim Schützenfest. Nach der offiziellen Eröffnung fand im Anschluss eine Mini-WM mit TuS-Teams sowie Teams der JSG Hachen/ Langscheid-Enkhausen/Stockum/Westenfeld statt. Ebenfalls präsentierte sich die 1.Mannschaft des TuS Sundern.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Spiel und Sports für Jedermann. In Kooperation mit der Bürgerstiftung Sundern fand in der neuen Sparkassen-Arena und rundherum ein buntes Programm statt.

Von morgens bis abends war das Röhrtalstadion am Sonntag besucht. Neben Hüpfburg, Eis, Tombola und Jugendspiele kamen vor allem die vielen Familien auf ihre Kosten. Den Abschluss des Wochenendes machte dann noch das Derby der 1.Mannschaft gegen den SuS Langscheid/Enkhausen. Mit einem Derbysieg und vielen, vielen Eindrücken an diesem Wochenende ließ man dann den Abend ausklingen.