B-Mädchen müssen improvisieren

Nachdem der Gegner für das 1. Meisterschaftspiel der B-Juniorinnen, der FC Neheim/Erlenbruch das Spiel leider am Freitagmittag aufgrund von Personalmangel abgesagt bzw. um Verschiebung gebeten hat, konnten unsere B-Mädchen glücklichwerweise kurzfristig ein Freundschaftsspiel gegen die JSG Werdohl/Versetal vereinbaren. Dieses gewannen die TuS Mädels am Samstag bei hochsommerlichen Temperaturen mit 4:1. Helena Wegener sorgte in der 14. Minute mit einem schönen Distanzschuß für das 1:0. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand. Nachdem in der 2. Halbzeit einige Chancen ausgelassen wurden konnte der Gegner in der 60. Minute ausgleichen. In der 63. Minute sorgte wiederum Helena Wegener für die 2:1 Führung. Sofia Amthauer (75.) und Giulia Amthauer (80.) sorgten mit ihren Toren dann für den Endstand.