B-Juniorinnen starten mit Heimsieg

Die B-Juniorinnen empfingen zum Saisonauftakt am die Mädels der JSG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld/Berge/Calle-Wallen. Bereits in der 4. Spielminute konnte Giulia Amthauer die 1:0 Führung erzielen und in der 10. Minute auf 2:0 erhöhen. Helena Wegener stellte in der 21. Minute auf 3:0.

Eigentlich eine komfortable Führung, aber nachdem kurz darauf Kapitänin Melinda Irmer verletzt ausscheiden musste (Aussenbandverletzung am Knöchel, hier droht wohl leider ein längerer Ausfall) und aufgrund der hohen Temperaturen, verloren die TuS Mädels etwas den Faden. Die JSG konnte in der 30. Minute auf 3:1 verkürzen, das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
In der 48. Minute erzielte die JSG nach einer Schläfrigkeit in der TuS-Abwehr sogar den Anschlusstreffer zum 3:2.
Danach rissen die Mädels sich aber wieder zusammen und erzielten quasi im Gegenzug das 4:2 erneut durch Giulia Amthauer. Helena Wegener erhöhte in der 78. Spielminute noch auf 5:2, so dass letztendlich ein ungefährdeter Heimsieg eingefahren werden konnte.